Neben der schulischen Qualifizierung unserer Berufsfachschülerinnen und -schüler betrachten wir insbesondere ihre berufliche Orientierung sowie die nachhaltige Unterstützung bei der Suche nach passenden Ausbildungsplätzen für ihre Zeit nach der Berufsfachschule als Kernaufgabe unserer Unterrichtsarbeit. Wir freuen uns daher sehr, dass es uns nun in Kooperation mit der Berufsschule für Elektrotechnik und deren langjährigem Partner Rheinland Air Service (RAS) in Mönchengladbach einmal mehr gelungen ist, unsere Schüler erfolgreich in Ausbildung zu bringen.

Vaidas Janauskas hat im Rahmen seines erfolgreichen Abschlusses der Berufsfachschule für Elektrotechnik II die Fachoberschulreife mit Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben und zum 01.08.2019 gemeinsam mit unserem ehemaligen Berufsfachschüler Sergio Dominguez seine Ausbildung zum Fluggerätelektroniker bei RAS begonnen. Wir sehen uns also bald wieder hier in der Berufsschule für Elektrotechnik und wünschen euch nunmehr viel Erfolg bei eurer Berufsausbildung hier am BK-TM!