„Es war total cool, die verschiedenen Schutzausrüstungen mal im Unterricht auszuprobieren“, meint ein Schüler der BGM 10, unserer Unterstufe der Auszubildenden der „Maler und Lackierer“. Und ein weiterer Schüler ergänzt: „Man guckt jetzt schon anders auf seine persönliche Sicherheit beim Lackieren von Objekten.“
Im Rahmen eines Unterrichtsvorhabens in der Unter- und Mittelstufe konnten die Fachlehrerinnen Jill Niederdrenk und Cornelia Aust den glücklichen Umstand nutzen, hochwertiges Material von der Firma „PM Atemschutz“ aus Mönchengladbach zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dieses Equipment ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, praxisnah und mit viel Begeisterung die Auswahl der richtigen persönlichen Schutzausrüstung (PSA) sowie deren verantwortungsvollen Einsatz im Berufsalltag zu trainieren.
„Es war toll zu sehen, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler das Thema aufgenommen haben. Viele hatten bisher noch keine Gelegenheit, mit solch einer professioneller Ausrüstung zu arbeiten und waren dementsprechend begeistert“, fasst Frau Aust zusammen.
Als Berufskolleg bedanken wir uns für die erstklassige Unterstützung unserer Lernenden durch die Firma „PM Atemschutz“. DANKE.
J. Niederdrenk und C. Aust