Was haben wir in den vergangenen drei Jahren nicht alles mit unseren Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten erlebt! Der Aufnahmetest 2018 war noch weit entfernt von dem Gedanken an eine Pandemie, der Abschluss am 30.06.2021 nach den obligatorischen Testungen und daher ohne Maske schon wieder fast versöhnlich.

Um diesen Bogen zu schlagen, erhielten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Zeichnungen im Rahmen des Aufnahmetests zurück, was für viel Erheiterung, aber auch für nachdenkliche Gesichter sorgte: „Unsere GTAs haben so viel gelernt… Das wird ihnen mit Blick auf diese erste Zeichnung – es war übrigens einer ihrer eigenen Schuhe – bei uns so richtig bewusst“, meint Frau Heyes, stellvertretende Bildungsgangleiterin und Klassenlehrerin der AGT.

Nun entlassen wir die jungen Männer und Frauen in ihre weitere berufliche Zukunft. Sie sind bestens vorbereitet und ab sofort ALUMNI des Berufskollegs am Platz der Republik und bei uns weiterhin mit ihren Erlebnissen, Expertisen und ihrer Unterstützung herzlich willkommen. Zur Erinnerung erhielten sie alle einen Sticker mit diesem Aufdruck.

Wir werden einander verbunden bleiben.