Unsere Fachschule für Technik erhielt von der SMS group die Möglichkeit, sich an ihrem „Tag der Ausbildung“ zu präsentieren. Damit zeigen sie die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Ausbildung und Weiterbildung.
„Der Fachkräftemangel ist in allen Bereichen der Industrie eklatant geworden- wir brauchen junge Menschen, die Lust haben, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen und sich in einem technischen Berufsfeld ausbilden zu lassen“, äußert sich B. Fleischer engagiert, der am 20. September auf dem „Tag der Ausbildung“ bei der SMS group unsere Fachschule für Technik vertreten hat. Dieser Tag bot zahlreiche Einblicke in spannende Berufsfelder im Bereich „Technik“ und zeigte Interessierten auf, wie sie ihre Zukunft erfolgreich gestalten können.
Und wie könnte es nach der qualifizierten Ausbildung bei der SMS group weitergehen?
Fleischer vermittelte an einem Stand das hervorragende Angebot der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker an unserem Berufskolleg. „Es macht Spaß, die mit der Weiterbildung zum Techniker verbundenen Aufstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen aufzuzeigen. Viele Interessierte wussten nicht, dass der „Techniker“ einem Bachelorabschluss gleichzusetzen ist und nahmen die Anregungen zur Karriereplanung gerne auf. Ich bin sicher, dass wir den ein oder anderen in der nächsten Zeit in unserer Technikerschule wiedersehen werden.“
Ein besonderer Dank geht an die SMS group, die uns die Möglichkeit gegeben hat, Teil dieser gelungenen Veranstaltung zu sein.