So könnte man das Erfolgsmodell „Firmenmesse“ der Fachschule für Technik beschreiben. In der vierten Auflage dieser Veranstaltung haben es sich in diesem Jahr 22 (über)regionale Unternehmen nicht nehmen lassen, mit den Absolventen und Studierenden der Fachschule für Technik ins Gespräch zu kommen. Vertreten waren sowohl Unternehmen des Mittelstandes als auch international tätige Industrieunternehmen.
Die einhellige Meinung sowohl der Unternehmen als auch der Studierenden der Fachschule ist, dass der persönliche Kontakt im Rahmen der Firmenmesse gerade in diesen Zeiten ein besonders wertvolles Event darstellt und sich sehr viele gute Gespräche ergeben haben. Die Unternehmen kamen mit weit über hundert Jobangeboten auf die Absolventen zu, die sich ganz gezielt vorbereitet hatten. Zahlreiche Bewerbungen und Lebensläufe wechselten im Laufe der Veranstaltung den Besitzer und die Unternehmen zeigten sich durchweg davon überzeugt, dass einige Stellen in naher Zukunft mit unseren Absolventen besetzt werden können.
„Dies ist sowohl für unsere angehenden Techniker als auch für die Unternehmen eine einmalige Chance, sich passgenau zu treffen und erste, konkrete Kontakte zu knüpfen. Wir als Schule freuen uns, dieses erfolgreiche Format auch weiterhin in die Jahre tragen zu dürfen,“ erklärte Schulleiterin Birgit Battenstein bei ihrer Eröffnungsansprache.
„Es war in diesem Jahr ein grandioser Erfolg für uns als Organisatoren. Alle Beteiligten waren äußerst zufrieden und es hat alles bis ins kleinste Detail geklappt,“ resümieren Sonja Graf und Benedikt Gau zum Ende der viereinhalbstündigen Veranstaltung. „Wir hoffen, dass alle Aussteller im nächsten Jahr wieder kommen und wir vielleicht noch ein wenig enger zusammenrutschen müssen.“