Da wir zu Hause bleiben müssen, beobachten wir das Besondere und Schöne um so dankbarer!
Um unsere Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen herauszufordern, die erzwungene Coronapause fotografisch und kreativ zu nutzen, hat unsere Fachkollegin im Bereich „Fotografie“, Frau de Gooijer, auf Instagram zu einer Fotochallenge zum Thema „Frühling“ aufgerufen.
Die schönsten Einsendungen stellen wir an dieser Stelle nun vor.
Gewonnen hat die Fotografie des Studierenden der Fachschule, Daniel Drews aus der FMT20V, dem es gelungen ist, den träumerischen Blick seines Hundes auf der Frühlingswiese so berührend einzufangen, dass der Betrachter unweigerlich lächeln muss.
Martin Pesch aus der AGT31V hat mit seinem S/W Foto am Rhein den zweiten Platz „geschossen“. Felix Krause hat als ehemaliger Schüler des Beruflichen Gymnasiums teilgenommen und mit seinen wunderschönen Blüten vor schwarzen Hintergrund den dritten Platz erreicht.
Die weiteren hier gezeigten, besonders gelungenen Fotos sind von Lisa Kohnen (AGT32V) und Kathleen Jungbauer (OGE10T), Fenja Greif (AGT11V) und unseren Kollegen Frau Slupkowski und Herr Wiedemann eingereicht worden.
Danke an alle, die mitgemacht haben. Alle Fotos zeigen einen beeindruckenden Blick für das ästhetisch Besondere und zeugen von hoher fotografischer Qualität.